Franken Life – Lebkugeln Marx „The Village Whisk(e)y-Messe“ (2017)

Franken Life logo WEBKochblogRadio und Franken Life waren auf Tour bei der „The Village Whisk(e)y-Messe Nürnberg“: Hier bei Lebkugeln Marx.
Über Wolfgang Marx „Chocolatier aus Leidenschaft“: Schon immer war Wolfgang Marx von Lebensmitteln und ihrer Verarbeitung fasziniert. Im Laufe seiner Jugend absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Koch und arbeitete anschließend mehrere Jahre für diverse Restaurants. Wegen der Familie aber beendete er seine Passion und machte sich in einer anderen Branche selbstständig.

Ein Thema jedoch ist ihm seit jeher nicht mehr aus dem Kopf gegangen: „Desserts“.

Über die Jahre experimentierte er immer wieder vor allem mit Schokolade, ein Rohstoff der ihn besonders begeistert. Zwischen 2006 und 2007 beschloss er dann sich im Bereich der Edelschokoladenverarbeitung selbstständig zu machen. Als dann 2008 die Lebkugel erfunden war bestätigte sich alles. Viele neue Kreationen hat es seither gegeben und viele weitere wird es noch geben von einem Mann, der heute das machen kann was er eigentlich schon immer machen wollte: Genießer mit seinen Schokoladenkreationen zu begeistern.

 

Das Video auf YouTube: