Idee

Wir sind der leckerste Radiosender im World Wide Web. Bei uns gibt es Lifestyle, kulinarische Unterhaltung, Fashion, Fitness  und Wohnen den ganzen Tag. Wir begleiten Euch mit Musik, die Euch garantiert ein gutes Gefühl gibt, 24 Stunden, sieben Tage die Woche. Ob Unterwegs, beim Kochen, dem Essen mit Freunden, im Garten beim Grillen und Chillen, KochblogRadio.de ist immer dabei. Der für mobile Geräte optimierte Stream macht es möglich. Unser „Play-Button“ erkennt, mit welchem Gerät ihr unser Programm geniesst.

Von sehr feinen, ausgefallenen Gerichten bis bodenständigem Essen aus Mamas Küche findet hier alles Köstliche einen Sendeplatz. Wir nehmen Euch im Radio mit auf unsere kulinarischen Reisen rund um den Globus. Dazu laden wir uns via Telefon, aber auch Live ins Studio regelmäßig Gäste ein, die so lebendig die Küchen dieser Welt erklären, als könntet Ihr den Duft der Speisen förmlich riechen. Lasst uns über gute Zutaten sprechen: Was ist saisonal angesagt? Muss es immer bio sein? Und woran erkennt man eigentlich frischen Fisch? Sollte mein Fleisch dry aged sein und was ist das überhaupt? Welche innovativen Winzer gibt es in Deutschland und auf der Welt, von Frankreich bis Italien und Südafrika? Wie mixt man gute Cocktails? Was macht einen qualitativ hochwertigen Obstbrand aus? Bei uns erfahrt Ihr es!

Verschönert Euch das Leben mit verfeinertem Lifestyle. Trends und traditionelle Do´s erfahrt ihr zuerst bei uns. Steigert Euer Wohlbefinden mit unseren Fitness- und Wellnesstips. Wohnt in einem schönen Umfeld, lasst es Euch einfach gutgehen. Unser Radiosender ist… Genuss PUR!