Christian Rosenbauer

April 7, 2016 Christian Rosenbauer
Ich bin Christian, studiere Software Systems Science und bin unter anderem für das Design dieser Seite hier zuständig. Ich bin ein leidenschaftlicher Programmierer und Designer, der einfach gerne bastelt und versucht besser zu werden. Über die Jahre sind allerlei spannende Projekte entstanden und ich bin froh, mit diesem Wissen auch KochblogRadio.de ein Stückchen besser zu machen. :)
Warum KochblogRadio.de? Bei Kochblogradio sind vorallem zwei essentielle Dinge vorhanden: Organisation und Motivation. Das ist etwas, was vielen Projekten fehlt und oft zum Scheitern führt. Zusätzlich kann ich mich als Programmierer voll austoben, da nicht mit veralteten Systemen gearbeitet wird und viel Spielraum für Innovation gegeben ist. Die positive Energie spiegelt sich denke ich auch ganz gut im Design der Seite wider.
Lieblingsgerichte: Das ist saisonabhängig. Im Frühling am Liebsten Gegrilltes, im Winter sind Germknödel recht fein. Unabhängig davon mag ich aber vorallem Sushi in möglichst vielen Variationen. :)
Lieblingsrezept: Kuchen mit flüssigen Kern – Den kriegt man jedes Mal ein kleines Stückchen perfekter hin.
Lieblingsgetränk: Grüner Tee und Eistee für warme Sommertage. Ansonsten schlägt nichts eine heiße Tasse Kaffee.
Lieblingsland: Wenn man programmiert starrt man natürlich immer Richtung Silicon Valley. Andererseits finde ich aber die asiastischen Kulturen recht interessant. Insofern gibt es keinen klaren Favoriten – Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Mein Blog: Wird momentan komplett umgekrempelt und ist bald wieder da.