Claudia Zaltenbach

März 18, 2016 Claudia Zaltenbach

Seit ich denken kann, hat alles, was in der Küche passiert, mich fasziniert. Aufgewachsen zwischen badischen Weinbergen und der wunderbaren elsässischen Küche, war mir die Liebe zum Essen wohl in die Wiege gelegt. Nach einem Gesangsstudium, wechselte ich in ein technisches Studium, doch die Liebe zu Künsten ist geblieben. Schreiben, Singen und Kochen sind die prägenden Säulen in meinem Leben. Und so kamen dann vor knapp 5 Jahren die beiden größten Leidenschaften in meinem Blog „Dinner um Acht“ zusammen. Hier schreibe ich über Reisen und Essen in fernen Ländern und koche am liebsten „Fusion Küche“ mit Produkten vom Markt.

Warum KochblogRadio.de? Genuss pur. Kulinarische Infos und gute Musik. Mehr braucht es nicht.

Lieblingsgerichte: Steak, Foie gras und Saubohnen (und unzählige weitere Gerichte…)

Lieblingsrezept: unendlich viele, aber am liebsten mit dem, was grade auf dem Feld wächst

Lieblingsgetränk: es darf gerne prickeln

Lieblingsland: alle, wo es gutes Essen gibt (Peru, Vietnam, Indien, Italien, Frankreich, England, Thailand)

Mein Blog: http://www.dinnerumacht.de