Dr. Tim Faber

März 18, 2016 Dr. Tim Faber

Ich habe den etwas anderen Radiosender KochblogRadio.de ins Leben gerufen. Ihr werdet Euch fragen, wie kommt man denn auf so etwas? Füher war ich viele Jahre bei privaten Hörfunksendern tätig in Moderation und Redaktion. Einige Jahre davon als Springer bei Charivari 98.6 in Nürnberg, v.a. der Drive-Time am Nachmittag. Mein „Spezialgebiet“ war Kennenlern-Livetalk im „original Herzflimmern“ ;-). Nach einer langen Sendepause hat mich kürzlich die Lust gepackt, wieder mit einem Mikrofon zu flirten… und alles was lecker ist „On Air“ zu bringen. Spannenden Koch- und Genussradiolivetalk im Webradio gibt es nun in meiner Sendung der L´art de gourmet Radioshow am Freitag Abend von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Warum KochblogRadio.de? Hier kann ich meine beiden größten Leidenschaften das Kochen/Foodbloggen und Radiomachen gleichzeitig ausleben.

  • Lieblingsgerichte: Hummer pur mit Mayonnaise, Schmorgerichte, Schäuferle, Salade nicoise
  • Lieblingsrezept: viele Rezepte von Alain Ducasse :-) (am liebsten original in französischer Sprache)
  • Lieblingsgetränk: Frankischer Silvaner, ein schöner trockener aus Sommerach bei Würzburg und Wasser ohne Kohlensäure
  • Lieblingsland: Frankreich, ab in den Süden, am besten in die Provence
  • Mein Blog: www.lartdegourmet.de