Florian Neef – On-Air Konditor

Februar 17, 2018 Florian Neef – On-Air Konditor

Hallo, ich bin der Mann im Team wenn es um Backen und Confiserie geht. Florian Neef geboren am 29.4.1986 in Nürnberg. Dort betreibe ich als gelernter Konditormeister in zweiter Generation die inzwischen „Institution“ in Franken neef confiserie café. Wie man Kunden zum Genuss unserer Leckereien verführt habe ich bei meinem Vater, unserem Firmengründer Karl Neef, gelernt. Meisterliche Kreationen zaubere ich aus unseren beliebten traditionellen Rezepten und entwickele sie natürlich mit meinen neuen modernen Ideen und ungewöhnlichen Zutaten weiter. Meine neueste Passion neben der Backstube ist übrigens das Grillen. Hier kann ich mich so richtig austoben ;-).

Lieblingsgericht:

Vieles mit Fleisch und Fisch, Knoblauch, Kartoffeln und Nudeln.

Lieblingsrezept:

Einfache Gerichte neu und überraschend interpretiert.

Lieblingsgetränk:

Gin Tonic, Bier (Rot und Keller), Wermut

Lieblingsland:

Schwierig zu sagen, wenn man Deutschland mal ausschließt dann Italien, ansonsten würde ich Städte nennen: Amsterdam, Wien, Zürich, Hamburg und Bergen. Am liebsten diejenigen, die Kulinarisch interessant sind….

Mein Blog:

http://confiserie-neef.de