Heike Bonell – Südtirol

März 18, 2016 Heike Bonell – Südtirol

Hallo, ich bin Heike, aber für meine Freunde Kebo und lebe im schönen Südtirol, wo ja kulinarisch österreichische und italienische Einflüsse aufeinandertreffen, die auch meinen Kochstil prägen.

Seit ich denken kann, habe ich es geliebt, bei Mama oder Oma (beide gelernte Köchinnen) in der Küche zuzuschauen und mitzuhelfen. Und ich habe immer schon unzählige Fragen gestellt und dabei das Kochen erlernt. Diese Liebe zum Kochen, Essen und Genießen habe ich bis heute. Dabei sind mir immer wenige, aber gute, qualitativ hochwertige Grundprodukte wichtig… ich mag die einfache, mediterrane Küche sehr, genau wie typische Südtiroler Gerichte, Mehlspeisen, aber auch mal Crossover-Küche.

Warum KochblogRadio.deWas liegt da näher, als bei Kochblogradio, wo es genau um eines meiner Lieblingsthemen geht, mitzumachen!

Lieblingsgerichte: Es geht nicht über gute Pasta, gern auch selbst gemacht, mit ein wenig aromatischem Olivenöl (das mit immer Freunde aus Kalabrien mitbringen), gutem gereiften Parmesankäse und frischem Pfeffer aus der Mühle… das Einfache ist oft das Beste… aber ich liebe auch Brownies, überhaupt schokoladiges ++++++

Lieblingsrezept:  Ganz viele, schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei… und es kommen immer Neue dazu… ich koche selten genau nach Rezept, davon lasse ich mich zwar inspirieren, aber kochen tue ich am liebsten nach Gefühl und  Geschmack…

Lieblingsgetränk: Mineralwasser, Hollersaft (selbstgemacht), Kaffee, fruchtig spritzige Weißweine, mittelschwere bis schwere Rotweine…

Lieblingsland:  natürlich Italien und mal abgesehen vom Kulinarischen auch Schweden

Mein Blog: http://kebohoming.blogspot.it