Inés Lauber – Berlin

März 18, 2016 Inés Lauber – Berlin

Ich bin Food Konzepterin und Designerin. Schon während meines Produktdesign-Studiums, das ich 2011 an der Fachhochschule Potsdam abschloss, beschäftigte ich mich mit der Gestaltung von Esskultur und experimentierte mit Lebensmitteln als kreativem Arbeitsmaterial.

Seit 2012 bin ich als Designerin im kulinarischen Bereich selbstständig tätig. Ich konzipiere und gestalte Rauminstallationen, inszeniere Dinner Events, installiere Pop-up Restaurants oder Bars, leite Workshops und realisiere Performances und Guerilla-Aktionen. Ich berate außerdem und experimentiere mit und für kleine und große Lebensmittelunternehmen, Restaurants und Hotels.

Ich bin Gründerin eines Design-Studios in Berlin Neukölln, das gleichzeitig auch Plattform für eine nachhaltige Esskultur, Veranstaltungen, Workshops und kulinarische Experimente ist.

Warum KochblogRadio.de? Endlich was leckeres auf die Ohren!

Zum Thema „Lieblings…“ kann man bei mir eigentlich alles streichen: ich habe nichts Lieblings-… ! Ja, das ist tatsächlich so :)

Ich liebe die Vielfalt und bin viel zu neugierig und wissbegierig, Neues kennenzulernen und auszuprobieren, als dass ich mich auf irgendein Lieblingsding festlegen könnte.

Also:

Lieblingsgerichte:

Lieblingsrezept:

Lieblingsgetränk:

Lieblingsland:

Mein Blog/ Webseite: www.ineslauber.com