Petra Hermann – Weimar und Thüringen

März 18, 2016 Petra Hermann – Weimar und Thüringen

Handwerksmeisterin im Feintäschnerhandwerk, einem sehr selten gewordenen Beruf. Gestalterische Zusatzausbildung in der Berufsakademie der Handwerkskammer. Den vor über 30 Jahren gegründeten Betrieb an den Sohn übergeben und jetzt nur noch für Design und Produktentwicklung, auch für Fremdfirmen, zuständig. Produktion von Taschen unter dem Label „twh weimar“.

Meine jetzt voluminösere Freizeit verbringe ich in der Hauptsache mit meinem Hobby Kochen, dem Schreiben eines Blogs und der Organisation eines Wettbewerbes für Thüringer Hobbyköche, den ich ins Leben gerufen habe (www.cookingpokal.de). Im Blog versuche ich,  die Menschen mit meinen unwichtigen kleinen Geschichten zum selbst kochen zu bewegen, zu Hause in der Familie, vor allem auch mit ihren Kindern. Kochen mit regionalen und saisonalen Produkten, weil es gesund und umweltbewusst ist.

Warum KochblogRadio.deGenuss Radio ist die gute Ergänzung zum  Bloggen, es ist aktiv und lebt vom Moment.

Lieblingsgerichte: Thüringer Küche 2.0 – einfaches Essen mit Kindheitserinnerungen

Lieblingsrezept: Immer das, was ich gerade in Angriff nehme

Lieblingsgetränk: Das passende Getränk zum jeweiligen Essen und gerne auch mal ein Bier

Lieblingsland: Thüringen…… übern Tellerrand geschaut: Italien

Mein Blog: Obers trifft Sahne www.oberstrifftsahne.com