Sheila Marie Nicholas

April 8, 2016 Sheila Marie Nicholas

Ich wurde 1964 in den USA geboren und im Alter von 7 Jahren nach Nürnberg umgepflanzt, wo ich zweisprachig aufgezogen wurde. Als ich 11 Jahre alt war schenkte mir Dad einen Toshiba Aufnahme Recorder mit dem ich die Nachbarn, den Pfarrer, Polizisten etc. “interviewte” und kleine Hörspiele bastelte. Einige Jahre später machte ich die Bekanntschaft mit Mike Haas ( Gründer der BCI ) und G.I. Elay beide damals noch für den A.F.N ( American Forces Network) tätig. Unter Ihren Flügeln marschierte ich nervös zu meinem ersten “echten” Interview mit STYX und Barclay James Harvest.  Viele Gespräche mit Stars wie Billy Joel, Bon Jovi, TOTO, Dave Stewart und andere folgten.  In Deutschland arbeite ich u. a. als Nachrichten Redakteurin, Moderatorin, Sprecherin und Prodocer für ikonische Stationen wie Radio Z, N1, Radio Gong, Radio Session und später das Funkhaus Nürnberg. Als Freiberuflerin war ich auch für RTL und SAT 1 tätig. 1999 führte mich mein Weg wieder in die USA nach Dallas, Texas wo ich als Finanzanlageberaterin/Broker für Fidelity Investments tätig war. Seit 2007 bin ich stolze Besitzerin eines Home Studio’s in dem ich Hörbücher, Kommerzielle Produktionen wie eLearning Videos etc. und verschiedene Radiosendungen produziere. Ich freue mich riesig  als “Food Korrespondentin” für Tim und KochblogRadio.de dabei zu sein!

Warum Kochblog Radio: Weil die besten Radiogerichte zusammen mit dem Leuten meines “alten Radio Tribe’s” serviert werden können!

Lieblingsgerichte: Von Tex-Mex zu Spätzle und Schweinebraten.

Lieblingsrezepte: Die von meiner Omi Frau Doris.

Lieblingsgetränk: Chai

Lieblingsland: Deutschland, England und Kenia

Meine website: www.sheilamarienicholas.com