Susanne Hofmann-Fraser

März 18, 2016 Susanne Hofmann-Fraser

„In the summer of 69“ erblickte ich in Nürnberg das Licht der Welt. Schon während meiner Schulzeit interessierte ich mich für Radio. 1990 wurde dann mein Traum als Moderatorin zu arbeiten Realität. Meine Hörfunkkarriere startete ich bei Hitradio N1 im schönen Franken. Danach moderierte ich bei diversen Stationen zahlreiche Sendungen. Zudem war ich auch als Nachrichtenredakteurin für

Radio Gong , Radio F und Radio Charivari in Nürnberg tätig. Bei letztgenanntem Sender moderierte ich u.a. auch zusammen mit Tim die „Kennenlernshow“ Herzlimmern. Ende der 90er bis zum Jahr 2004 war ich als Reiseredakteurin für diverse Sender und auch Magazine und Zeitungen tätig.

Als freie Jornalistin arbeitete ich seitdem für die Nünberger Nachrichten, den Axel Springer Verlag, GolfStyle International, MainEcho und andere Zeitungen. Im Jahr 2001 war ich in Moderatorin und Redaktion bei Radio Arabella in München im Einsatz. 2003 zog es mich zurück in meine fränkische Heimat. Als Teamcoach Manager arbeite ich seither für ein großes Modeunternhemen. Seit vielen Jahren moderiere ich auf Messen wie der Freizeitmesse, FEM–Bühne im Rahmen der Consumenta, Bio erleben in Nürnberg und der Grünen Lust.

Mein Internetradio-Debüt hatte  ich 2012 bei einem Sender im englischen Birmingham. Ich freue mich, seit November 2014 das Team von Kochblogradio.de zu verstärken.

Warum Kochblogradio.de? Weil ich eine Genießerin bin und für mich Musik und gutes Essen für ein besseres Lebensgefühl sorgen.

Lieblingsgerichte: Roti, Sauerbraten, Schäuferle und Chicken Masala, Zwetschgenkuchen

Lieblingsrezept: Das finde ich erst noch ;)

Lieblingsgetränk: Grüner Tee und Wasser

Lieblingsland: England, Trinidad und Tobago

Mein Blog: www.karibiknews.de (derzeit under construction)