Tanja Wagner

Juni 23, 2017 Tanja Wagner

Hey! Ich bin Tanja und die HouseDame im House No.15, das kurz vor den Toren vor Frankfurt steht. Das Leben erzählt so viele Geschichten, zeigt so viele alltägliche Situationen, die alle mit einem zwinkernden Auge betrachtet werden wollen und nur darauf warten in lustige Stories auf den Tisch gebracht zu werden. Ich bin Köchin und Grillmeisterin und versuche den Story-Teller so häufig wie möglich zu füllen. Allerdings nicht nur mit Worten, sondern mit Speisen und Rezepten, die beeindrucken und trotzdem gelingsicher sind (auch für alle, die nicht 7 Tage die Woche, wie ich am Herd oder Grill stehen). Da das Auge aber auch immer mitisst, spielen schöne (Food)Fotos eine große Rolle in meinem Leben. Meine Kamera ist immer und überall dabei, um bloß nicht den besten Augenblick zum Drücken des Auslösers zu verpassen. Das Leben ist einfach zu kurz, um schlecht zu essen, sich die Laune verderben zu lassen und alles so bitterernst zu nehmen.

Warum Kochblogradio:
Ein Leben ohne Musik ist möglich, aber sinnlos. Ein Leben ohne Essen ist nicht nur wegen des Überlebenswillen unvorstellbar… Und deshalb ist Genuss gepaart mit Musik, eine unschlagbare Kombination, die bei mir wochentags bereits ab 4 Uhr am Start ist und mir das frühe Aufstehen genauso versüßt, wie langes Arbeiten mit „Herzflattern“ im Ohr.

Lieblingsgericht:
Risotto in allen erdenklichen Varianten

Lieblingsrezept:
Da kann ich mich leider nicht festlegen, da ich so viele tolle Rezepte kenne, die ich alle liebe.

Lieblingsgetränk:
Von A bis Aperol-Spritz, über G wie Gin-Tonic, weiter nach M wie Mandelmilch (selbstgemacht!) bis hin zu W wie Wasser (nur sprudelig!) und Wein (in allen Farben, alle trocken, Rotwein auch gerne schwer)

Lieblingsländer:

Italien (von Nord bis Süd!), Spanien, Schweden und Franken (ja, das ist nach meinen neusten Erkenntnissen ein eigenes Land!)

Mein Blog:

www.houseno15.de