Thorsten Falk

März 18, 2016 Thorsten Falk

Geboren in der schönsten Stadt der Welt Frankfurt am Main verschlug es mich nach meiner Kochlehre und Stationen im Sheraton Frankfurt Hotel, Tigerpalast Variete und der Hotelfachschule Heidelberg in meine neue Wahlheimat. Die Heimat meiner Frau in der schönsten Kleinstadt Deutschlands nach Plau am See an die Mecklenburgische Seenplatte. Hier betreiben wir seit 12 Jahren ein kleinen familiengeführten Hotelbetrieb, die Falk Seehotels, mit mehreren Standorten rund um den Plauer See in zweiter Generation.

Warum KochblogRadio.de? Ein toller Platz um Gleichgesinnte zu treffen, mit Bloggerkollegen zu schnacken und die breite Welt der Foodblogger besser kennen zu lernen.

Lieblingsgerichte: Spaghetti Bolognese, Geschmorte Ochsenbäckchen, New York Cheesecake

Lieblingsrezept: Ich liebe alte überlieferte Rezepte, denen man mit ein wenig Kniff und Know-How neues Leben einhauchen kann.

Lieblingsgetränk: Moscow Mule und Apfelschorle

Lieblingsland: Die USA, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es so viele herrliche kulinarische Abwechslungen und Kochstile jenseits von Burger und Co, dass ein Leben wohl kaum ausreicht, um sich durch alle 50 Staaten zu probieren.

Mein Blog: www.falk-kulinarium.de Wir kochen jeden Tag für unsere Gäste, wir entwickeln Rezepte und fotografieren unsere Arbeit. Was lag näher, als dieses mit der Öffentlichkeit zu teilen. Das Tolle daran ist, dass wir uns über diese Arbeit im Laufe der Zeit wahnsinnig schnell weiter entwickeln. Für die Kreativität und die Lust Neues zu entdecken, ist der Blog ein unglaublicher Katalysator und Motivation.